image description
Blog

Kunststoffkisten für Fisch: 4 Eigenschaften, die nicht fehlen dürfen

Fischerboote, die Fisch verarbeitende Industrie oder auch Fischgeschäfte wissen, dass das Lagern von Fisch und Fischereierzeugnissen fürs Geschäft besonders wichtig und heikel zugleich ist. Wird der Fisch falsch und in ungeeigneten Behältern gelagert, verdirbt er schnell, was schwerwiegende Folgen hat. Hier also die 4 Eigenschaften, die Kunststoffkisten für Fisch nicht fehlen dürfen, um Fischereierzeugnisse optimal aufzubewahren.

Isolierung gegen Witterung und chemische Einflüssen

Der Fisch muss in geschützter Atmosphäre aufbewahrt werden, fern von Wärmequellen und sicher vor chemischen Einflüssen, welche seine sensorischen Eigenschaften beeinträchtigen können. Deshalb müssen Kunststoffkisten für Fischereierzeugnisse einen hermetischen Verschluss und somit eine perfekte Isolierung sicherstellen.

 

Reinigungsfreundlich

Des Weiteren müssen Kunststoffkisten für Fischereierzeugnisse reinigungsfreundlich sein, um wiederverwendet werden zu können, ohne dass Rückstände der zuvor gelagerten Ware die neuen Fischprodukte verderben lassen. Man sollte folglich stets auf die Qualität der Rohstoffe achten, die zur Herstellung der Kunststoffkisten für Fisch, aber auch von Paletten, Thermoboxen und Lagersystemen im Allgemeinen verwendet werden. Alle Bestandteile müssen leicht zu reinigen sein, und dürfen auch bei mehrmaliger Wiederverwendung keine unangenehmen Probleme verursachen.

 

Cassette in plastica per il pesce: le 4 caratteristiche che non devono mancare

Abtropfsystem

Ein weiteres Merkmal, das Kunststoffkisten für Fisch aufweisen müssen, ist ein Abtropfsystem. Sowohl frisch gefangener als auch tiefgekühlt aufbewahrter Fisch kann Flüssigkeiten absondern, die die Verderblichkeit der Ware beschleunigen, falls sie mit dem eigentlichen Nahrungsmittel in Berührung kommen. Dank der gelochten Böden und Wände hingegen können Flüssigkeiten aus den Kunststoffkisten ungehindert abfließen, sodass die Fischereierzeugnisse länger frisch bleiben.

 

Material, dass keine unangenehmen Gerüche annimmt

Jedes Fischereierzeugnis, selbst der edelste und beste Fisch, hinterlässt einen intensiven, hartnäckigen Geruch. Auch in diesem Fall ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Fischkisten aus hochwertigem Kunststoff hergestellt werden, damit sicher keine unangenehmen Gerüche aufgenommen werden und sie nicht schon nach kurzem ausgewechselt werden müssen, da sie sich nicht gründlich reinigen lassen.

 

Cassette in plastica per il pesce: le 4 caratteristiche che non devono mancare

Sie suchen nach sicheren Kunststoffkisten für Fischereierzeugnisse?
Kontaktieren Sie uns unter der 035 902667 und fordern Sie unseren Katalog für den Fischhandel und die Fisch verarbeitende Industrie an.

Einen Kommentar schreiben

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben!
Achtung
Bestätigen